Karriere

Wie bei vielen erfolgreichen Unternehmen fußt auch der Aufstieg der TIMBERFARM auf einem funktionierenden Team aus Mitarbeitern. Die Arbeitsfelder sind vielfältig und so schafft das Unternehmen Synergien, die eine vielversprechende Zukunft verheißen.

Dabei agiert TIMBERFARM, die sowohl auf eigenen Plantagen Kautschuk produziert als auch diesem Rohstoff handeln sowohl national als auch international. Mit seiner eigenen Kautschukfabrik im zentralamerikanischen Panama schaffte die TIMBERFARM im Ausland Dutzende Arbeitsplätze. Aufgrund weiterer Expansionsprojekte sind auch hier Neueinstellungen in der Zukunft geplant.

Jobs in Deutschland und Panama

In Deutschland verfügt das von Maximilian Breidenstein geführte Unternehmen über einen Expertenkreis, der sich intensiv um die Investoren kümmert. Diese Betreuung umfasst ebenso Verkauf und Vertrieb. Hinzu kommen vertriebliche und kaufmännische Administratoren, sowie IT- und Marketingexperten, die allesamt am Standort Düsseldorf tätig sind.

In Panama ist die Anzahl an Angestellten durchaus größer.

  • Kopf der TIMBERFARM Kautschukfabrik ist ein technischer Geschäftsführer, der von einem ausführenden Geschäftsführer unterstützt wird. Beide verfügen über entsprechende Qualifikationen in Betriebswirtschaft und Agraringenieurwesen.
  • Zudem gibt es einen Leiter für Maschinen und Reparaturen, der für die Instandhaltung der technischen Hilfsmittel verantwortlich ist.
  • Ein Leiter für die Baumschulen vor Ort führt die Forst- und Agrarangestellten, die die Bäume auf der Plantage bewirtschaften.
  • Verwaltet wird die Fabrik vom lokalen Zentralbüro von Panama-City aus.

Zusammengenommen verfügt die TIMBERFARM in Panama rund 50 Mitarbeiter in bis zu zehn Tätigkeitsfeldern.